Die Marke rufdenprofi für "Alles-aus-einer-Hand!"

14. Nov, 2014

Die Aussage eines Chefs dazu: "Was nutzt mir die Zusammenarbeit mit Kollegen anderer Gewerke? Nichts wie Arbeit, und davon hab ich doch schon genug!" 

Lesen Sie hier, wie potentielle Kunden dagegen dachten und fühlten:

„Wir wollen umbauen. Wäre es nicht himmlisch, wenn ein einziger Handwerker unsere Wünsche aufnimmt, analysiert und uns dann allumfassend kostensicher berät? Und wenn er uns dann auch noch alle erforderlichen Handwerker aus einem Team heraus empfiehlt, die wir für Renovierung, Sanierung, Umbau, Anbau und/oder Ausbau benötigen, handwerkliche Termine und Leistungen aller abstimmt und koordiniert, alle sauber und qualitativ hochwertig arbeiten, wäre das nicht traumhaft?“

________________________________________________________

Viele Immobilienbesitzer träumen also davon, Umbau-, Anbau- oder Ausbau-Arbeiten mit hellwachen, kundennutzenorientierten, generationenfreundlichen Handwerkern durchführen zu können. rufdenprofi.de ist eine starke Marke, unter der Marken-Partner sich zusammentun, um Kundennutzen zu steigern und Kundenbegeisterung zu schaffen.

 

Marken-Partnerschaft mit rufdenprofi.de

1. Marken-Partner - Was ist eine Marken-Partnerschaft mit rufdenprofi.de?

rufdenprofi.de ist eine bundesweit erfolgreich eingeführte starke Marke. Sie wird zusammen mit den Zusätzen “Generationenfreundlicher Handwerker“ oder “Generationenfreundlicher Betrieb“ und “...einfach meisterhaft!“ geführt. Die möglichen Zusätze “UmAnAusbauer“ bzw. “UmAnAusbau“ - jeweils mit einer Domain untermauert - präzisieren die Marke.

Die Nutzung der Marke rufdenprofi.de als “Marken-Partner“ der Zentrale Rolf-Peter Medler e.K. ist sowohl Einzelbetrieben aus dem Bau-Handwerk als auch neu zu gründenden oder bereits bestehenden Handwerker-Kooperationen in einer bestimmten Stadt oder Region gegen einen geringen monatlichen Markennutzungsbetrag möglich.

Handwerksmeister und Inhaber von Betrieben sowohl aus unterschiedlichen Kern-Gewerken des Bau-/Handwerks für Um, An-, Ausbau, Reparatur, Renovierung, Modernisierung und Sanierung sowie Betriebe aus dem Bereich Dienstleistung können Marken-Partner werden.

2. Förder-Partner - Was ist eine Förder-Partnerschaft mit rufdenprofi.de?

Firmen aus anderen Branchen z.B. von Handel und Gewerbe vor Ort, Vertreter von Organisationen, Vereinen und Verbänden können Förder-Partner der Marken-Partner sein/werden.

3. Marken-Kooperationen - Was ist eine regionale Handwerker-Kooperation mit rufdenprofi.de?

Am Anfang des Zusammenschlusses von Marken-Partnern, Handwerks- und Dienstleisterbetrieben steht die Bereitschaft eines oder mehrerer Partner, sich zu einem Team mit Kollegen, mit denen man bereits mehrfach gut zusammengearbeitet hat, zusammenzutun. Diese gründen dann zwanglos eine regionale Handwerker-Kooperation (HwK) unter der Marke rufdenprofi.de - auf Wunsch gern mit Unterstützung der Zentrale.

4. Aufgaben und Ehrenkodex der Marken-Partner von rufdenprofi.de

Eine HwK hat die gemeinsame Erfüllung von Aufgaben:

  • schlüsselfertig ("Alles aus einer Hand!“) zwischen zwei oder mehreren Marken-Partnern und
  • koordiniert (“Gemeinsam Hand in Hand“) Maßnahmen wie Umbau, Anbau, Ausbau, Renovierung, Reparatur, Sanierung und Modernisierung durchzuführen zum Ziel.

Die Bewältigung dieser Aufgaben und das Miteinander von Kollegen und Betrieben einer HWK regeln eine schriftliche Vereinbarung eines Marken-Partners mit der Zentrale und ein sogenannter "Ehrenkodex“ unter den Marken-Partnern.

5. Bewahrung der Selbständigkeit trotz Marken-Partnerschaft mit rufdenprofi.de

Die rechtliche und wirtschaftliche Selbständigkeit der Marken-Partner bleibt - insbesondere bei der Durchführung / Abwicklung von Aufträgen unangetastet, also gewahrt. Das eigene Erscheinungsbild wird mit rufdenprofi.de, der Kooperations-Marke, "nur" hervorragend ergänzt.

6. Abhängikeit - Gibt es Verträge? Sind Provisionen zu zahlen bei einer Marken-Partnerschaft mit rufdenprofi.de?

Die "Zwanglose" Gründung einer Handwerker-Kooperation (s.o.) bedeutet: Keine juristischen (Ausführungs-)Verträge mit den Marken- und/oder Kooperations-Partnern untereinander. Keine Vertragsrisiken bei und keine Garantieübernahmen für Leistungen und Produkte anderer Marken-Partner.

Jeder Partner ist somit selbst Angebotsersteller, verantwortlicher Durchführender, Rechnungsaussteller und Gewährleister für oder gegenüber seinem Bauherren / Auftraggeber. Keine Provisionsverpflichtungen, keine Provisionszahlungen an die Zentrale und/oder unter den Partnern. Provisionen sind verpönt.

7. Ziele der Marken-Partner mit rufdenprofi.de:

mit ausgesuchten Kollegen konkurrenzfrei und im Sinne von wesentlich größerem Kundennutzen Aufträge zu beschaffen und zusammenzuarbeiten = “Alles aus einer Hand!“,
durch die Marken-Partnerschaft und/oder Kooperation zu mehr Aufträgen und Kunden zu kommen über gegenseitige - stets provisionsfreie! - Vermittlung,
durch die Kooperation kostengünstiger denn als Einzelbetrieb und daher gemeinsam zu werben, um Aufträge zu beschaffen.

8. Leitsätze der Marken-Partner mit rufdenprofi.de

Wer sich positiv durch ein Mehr an Leistung von den Mitbewerbern am Markt unterscheidet, erzielt eine bessere Preisstruktur für eigene Leistungen und sichert die Firmenexistenz dauerhaft. Leitsätze der Marken-Partner sind:

  • alle Arbeiten fachgerecht und hoch qualifiziert durchführen, d.h. den Generationen 50plus, 65plus, 80plus und Menschen mit Handicap echte Meisterqualität bieten,
  • durch terminlich abgestimmte Koordination aller Arbeiten unter den Kollegen Komplettleistungen für die Kunden möglich machen - der Kunde bekommt bei nur einem Ansprechpartner "Alles aus einer Hand!“ und muss sich um die Organisation seiner Baumaßnahme selbst nicht kümmern,
  • Kunden die Abwicklung einer Baumaßnahme so einfach, angenehm und kostensicher wie möglich machen,
  • den Kunden darüber hinaus PLUS-Leistungen für unerwarteten Kundennutzen bieten (Komfort-PLUS).

________________________________________________________

BLOG 1 rdp / 08.10.2014/RM
Inhaltsverzeichnis
1. Warum brauche ich eine Handwerkerkooperation?
2. Förder-Partner - Was ist eine Förder-Partnerschaft mit rufdenprofi.de?
3. Marken-Kooperationen - Was ist eine regionale Handwerker-Kooperation mit rufdenprofi.de?
4. Was sind die Aufgaben und Ehrenkodex der Marken-Partner von rufdenprofi.de
5. Bewahre ich meine Selbständigkeit trotz Marken-Partnerschaft mit rufdenprofi.de?
6. Bin ich abhängig? Gibt es Verträge? Sind Provisionen zu zahlen bei einer Marken-Partnerschaft mit rufdenprofi.de?
7. Welche Ziele haben die Marken-Partner mit rufdenprofi.de?
8. Wie lauten die Leitsätze der Marken-Partner mit rufdenprofi.de?

Im nächsten > Blog 2 rdp < lesen Sie über
1. Aktivitäten
2. Gründungs-Phase - Gründung einer Handwerker-Kooperation (HwK)
3. Start-Phase - Start einer HwK
4. Ablauf-Phase - Arbeitsweise einer HwK

________________________________________________________

Zentrale
Rolf-Peter Medler e.K.

41352 Korschenbroich
Hauptstraße 107a
Fon +49 (2182) 855262
Fax +49 (2182) 855264
Mail: zentrale@rufdenprofi.info

HRA 3807 Amtsgericht Neuss
USt.-Id.Nr.: DE 120594747

copyright ©
Begründer, Autor und Betreiber
Dipl.-Ing. Rolf-P. Medler

Unternehmens– u. Geschäftsideen-Entwickler von:
www.rufdenprofi.com
www.service-von-rdp.de
www.immobilien-check-sowieso.de
www.seniorenratgeber-bau.de
www.generationenfreundlich.de
www.generationenfreundlichplus.de

9. Nov, 2014

Markenzeichen von Profi-Handwerkern für "Alles aus einer Hand!" im Umbau Anbau Ausbau. Die Profis, denen die meisten Bauherren und Bauherrinnen vertrauen! rufdenprofi.de... einfach meisterhaft!

9. Nov, 2014

Markenzeichen Generationenfreundlicher Handwerker / Betriebe mit Service + Komfort

3. Nov, 2014

🙂 Sie können im Gästebuch als Besucher unseres Portals ein Feedback (eine Nachricht) zu den Seiten von partnerschaft-mit-rufdenprofi.de für generationenfreundliche Betriebe (Einzelbetriebe und/oder Kooperationen) mit Service und Komfort - im Handwerk abgeben. >> weiter