7. Dez, 2014

Kempten: Akzente mit Licht - exklusive Lampen und Leuchten - DIE RAUMBELEUCHTER

Individuelle Lichtkonzepte sind mehr, als Lampen und Leuchten. Sie steigern das Wohlbefinden, nehmen Einfluss auf unsere Leistungsfähigkeit und verleihen Räumen eine ganz besondere Atmosphäre. Dort, wo viele im Dunkeln tappen, sind sie gefragt: die Raumbeleuchter. In dem neuen Lampenstudio in der Kronenstraße sollen exklusive Leuchtkörper vorgestellt werden. Und nicht nur diese. In seinem neuen Studio setzt Peter Miller Akzente mit Licht und kombiniert die exklusiven Lampen und Leuchten mit einem natürlichen Highlight: Handtaschen, aus Holz gefertigt und einzigartig in ihrer Verarbeitung und Optik. Wie Lampen und Handtaschen zusammenpassen? „Gar nicht“, meint der Raumbeleuchter, „ich wollte einfach noch etwas Neues, Ausgefallenes mit ins Sortiment nehmen.“

Peter Miller Elektroteam
Kapellenplatz 4
87439 Kempten
Telefon: +49 (0831) 526224 – 10
Telefax: +49 (0831) 526224 – 99
E-Mail: post@elektroteam.de 
http://www.dieraumbeleuchter.de/

Quelle: Allgäu Wirtschaftsmagazin 6/2014, Susanne Reitberger

6. Dez, 2014

Kempten: DIE RAUMBELEUCHTER - Inspiration für Lichtdesign

Die Strahlen tauchen den Raum in warmes Licht, gleichsam einer untergehenden Sonne. Gleichzeitig leuchten sternegleiche Leuchtkörper auf. Eine Szene aus der Natur? Nicht ganz, denn diese Effekte befinden sich in einem Schlafzimmer. Genaugenommen entspringen Sie den ausgetüftelten Ideen eines kreativen Kopfes. Peter Miller, Experte in Raumbeleuchtung, erzeugt mit außergewöhnlichen Beleuchtungen Licht-, form- und Farbenklang. Insbesondere dort, wo keine Lampe zu sehen ist.

Denn so wie auch alles andere an einem Wohnraum, ist auch Licht planbar. „Ich habe eine Glühbirne“, lacht Miller. Und diese befindet sich wahrlich nicht nur in seinem Sortiment. Der Kemptener kreiert mit viel Erfahrung, Kompetenz und Kreativität individuelle Lichtkonzepte. Dabei ist er gleichermaßen Ideengeber und Fachberater, liefert und installiert. Seit 1999 ist der Elektromeister selbstständig und Experte in Sachen Licht. „Seitdem leuchte ich sozusagen ständig.“

Peter Miller Elektroteam
Kapellenplatz 4
87439 Kempten
Telefon: +49 (0831) 526224 – 10
Telefax: +49 (0831) 526224 – 99
E-Mail: post@elektroteam.de 
http://www.dieraumbeleuchter.de/ 

Quelle: Allgäu Wirtschaftsmagazin 6/2014, Susanne Reitberger

4. Dez, 2014

Kempten: Lebensqualität steigern - mit dem richtigen Licht, der richtigen Beleuchtung

Die richtige Beleuchtung erfüllt gleichermaßen unser Bedürfnis nach Orientierung, Schutz und Behaglichkeit. Mit dem Licht steht und fällt unsere Stimmung und durch Lichteffekte lassen sich Atmosphäre und Wirkung eines gesamten Raumes vollkommen verändern.

Für Peter Miller bedeutet das, dass er sich um Design, Beleuchtungsstärke, Steuerung, Leuchtmittel, Wechselwirkung mit vorhandenen Farben und vieles mehr kümmert. „Wenn ein Raum Gemütlichkeit ausstrahlt und zum Bleiben einlädt, dann haben wir alles richtig gemacht.“ Hier fühle man sich entspannt, ist motiviert und leistungsfähig.

Im neuen Lampenstudio hat Miller die Möglichkeit, exklusive Lampen und Leuchten
für jeden Bedarf den Kunden zu präsentieren. Dabei achtet er auf hochwertige
Qualität genauso wie auf Vielseitigkeit und Originalität. Moderne Schreibtischlampen
in futuristischem Design, die klassische schwarze Stehlampe oder eine Tropfen
nachempfundene Deckenlampe zeigen den Ideenreichtum Millers und die fast
kurios erscheinende Kombination mit den Holzhandtaschen von seiner Fantasie und
Kreativität.

Doch genau das ist es, was den Charme des Studios ausmacht und es von anderen abhebt. Um den Effekt einer Lampe in Dunkelheit nachempfinden zu können, gibt es einen speziellen „Dark Room“.

„Wir versuchen Leuchten anzubieten, die es sonst so in der Umgebung nicht gibt“, erklärt Miller, „auch auf den Messen bin ich eher bei den exotischen Firmen unterwegs.“ So entdeckte er auch eine ganz außergewöhnliche Leuchte von einem polnischen Hersteller, andere sind aus Spanien oder der Niederlande.

Wohnen, Arbeiten, Essen, Lesen, Schlafen oder Ausruhen und Entspannen – erst die
Harmonie zwischen allen Komponenten im Raum schafft eine Atmosphäre voller
Wohlgefühl. Die Herausforderung beginnt für Peter Miller dort, wo keine Lampe, kein
Beleuchtungskörper zu sehen sein soll. Das ist seine Spezialität.

Ein echter Allgäuer mit Herz, Freude und viel Leidenschaft für Licht. Und seit Neuestem auch für Handtaschen aus Holz. Wer weiß, was sich der kreative Raumbeleuchter noch ausdenkt. Man darf gespannt sein ...

Peter Miller Elektroteam 
Kapellenplatz 4 
87439 Kempten 
Telefon: +49 (0831) 526224 – 10
Telefax: +49 (0831) 526224 – 99
E-Mail: post@elektroteam.de 
http://www.dieraumbeleuchter.de/

Quelle: Allgäu Wirtschaftsmagazin 6/2014, Susanne Reitberger

1. Dez, 2014

Kempten Allgäu, DIE RAUMBELEUCHTER, Peter Miller in Handwerkerkooperation rufdenprofi.de

Allgäu Wirtschaftsmagazin 6/2014, Susanne Reitberger