20. Apr, 2020

Gute Auftragschancen für qualifizierte, generationenfreundliche Betriebe im Bauhandwerk

Auftragschancen mit rufdenprofi.de - trotz der Krise!

„Auftragsakquisition im Handwerk“ war bis vor kurzer Zeit noch die „größte Nebensache der Welt“. Empfehlungen zufriedener Kunden reichten ja aus, um an neue Aufträge zu gelangen.

Heute ist die Lage der Bauwirtschaft durch die Corona-Krise, sinkende Auftragspotentiale und steigenden Konkurrenzdruck gekennzeichnet. Nun kommt der Frage: „Wie komme ich an neue Aufträge?“ eine ganz besondere Bedeutung zu.

Ist es denn überhaupt möglich, angesichts der o.g. Probleme neue Kundenpotentiale zu erschließen?

Selbstverständlich! Voraussetzung dafür ist ein Kundennutzen orientiertes Marketing. Damit sind die meisten Betriebe jedoch (allein schon zeitlich gesehen) überfordert. Im Handwerker-Qualitätsverbund rufdenprofi.de für Wohnungssanierung und Immobiliensanierung tun sich daher gleichgesinnte, generationenfreundliche Betriebe für altersgerechte, barrierefreie, behindertengerechte Lösungen zusammen und treten gemeinsam und damit kostensparend am Markt auf.

rufdenprofi steht dabei als Dachmarke für die Bündelung handwerklicher Leistungen in Qualität, Kompetenz und Vielfalt. Und mit gemeinsam anbietenden und arbeitenden Einzelbetrieben, eben Partnern/Innen. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit unter den generationenfreundlichen Betrieben (siehe "Generationenfreundliche Betriebe" im Handwerker-Qualitätsverbund (**)) wird im Interesse der Kunden bei UmAnAusbau-Maßnahmen "Hand-in-Hand!" koordiniert ermöglicht.

Jede/r der UmAnAusbau-Profis erweitert durch die Zusammenarbeit im Handwerker-Qualitätsverbund rufdenprofi.de mit qualitätsbewussten Handwerks-Kollegen/Innen und -Betrieben anderer Gewerke das eigene Leistungsangebot für einen noch größeren Kundennutzen, zur Entlastung seiner Kunden/Innen und somit Schaffung von höchster Kundenzufriedenheit.

Mehr Die Lösung: Hier klicken! 

Wir unterstützen in der Corona-Krise das (Bau-)Handwerk und die (Bau-)Dienstleister
finanziell bei der Auftragsbeschaffung.

Direkt-Kontakt per Email: medler(at)vodafone.de oder
Telefon: 01 72 / 32 89 74 3
Internet: www.rufdenprofi.de 

rufdenprofi.de - Kompetenz in Handwerkerkooperation - seit 1998
(*) Die echten Profis in rufdenprofi.de, UmAnAusbauer/Innen - Strategiepreis 2003
(**) Das Führen des Siegels "GENERATIONENfreundlichPLUS"® ist ausschließlich nur von BVLG .V. und Dipl.-Ing. Rolf-Peter Medler autorisierten Bau-Handwerks-Betrieben vorbehalten.